Heidelberger Tennisverein ESV Rot-Weiss

Die Tennisabteilung ist mit rund 200 Mitgliedern die größte Abteilung des ESV Rot-Weiss Heidelberg. Die moderne Anlage an der Speyerer Schnauz befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Bahnstadt und bietet den Mitgliedern vier Plätze zum freien Spiel. Mindestens genauso wichtig wie die Jagd nach Punkten auf den Courts ist bei uns das gemütliche Zusammensein und Fachsimpeln nach dem Match.

Mit dem richtigen Schwung beginnt die Freiluftsaison am 20. April: Von 11 bis 13 Uhr sind Tennisinteressierte aller Alters- und Leistungsklassen eingeladen, beim „Tag des offenen Tennisplatzes“ in den Verein hineinzuschnuppern. Die Besucher können auf den Plätzen Bälle schlagen, Trainer und Vereinsmitglieder kennenlernen sowie sich über Mitgliedschaft, Mannschaften und Trainingsangebote informieren. Leihschläger stehen zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Natürlich kommt beim ESV auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz: In verschiedenen Mannschaften haben Ambitionierte die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr das vereinsinterne Bändchenturnier, bei dem sich die Mitglieder kennenlernen und neue Spielpartnerschaften verabreden können.

Wenn Sie nach einem lebendigen und sympathischen Tennisverein suchen, melden Sie sich einfach bei unserem Abteilungsleiter Timo Ueberle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne können Sie auch ein Probetraining mit einem unserer Trainer vereinbaren.