Fitness- und Athletiktraining

Neue Kurse ab dem 29.08.2023

Beim Bau eines Hauses ist ein starkes Fundament grundlegend wichtig, um langfristig auch den widrigsten Situationen und Gegebenheiten widerstehen zu können.

Im Sport und im Alltag ist das Fundament der eigene Körper.

Ein gut geplantes Athletiktraining schafft die notwendige Kraftreserve, welche den entscheidenden Leistungsvorsprung in der ausgeübten Sportart bedeuten kann. Davon profitieren nicht nur unsere Ballsportler. Das Athletik- und Fitnesstraining eignet sich auch sehr gut für alle Ausdauersport- und Teamsportbegeisterten und richtet sich auch an alle, die einfach fit werden und bleiben wollen.

Zudem dient das Athletiktraining der:

• Prävention und Verletzungsvermeidung
  • Regeneration nach Verletzungen
  • Unterstützung des Schnelligkeitstrainings
  • Der Ausbildung eines starken Rumpfes

Liebe Athletiktraining-Interessierte,

hier die detaillierten Informationen zum Start, der Dauer und den Kosten.

Beginn: Dienstag, 29.08.2023

Zeiten:

• Kurs 1: 18.00-19.00 Uhr für Fortgeschrittene
  • Kurs 2: 19.00-20.00 Uhr für Beginner

Einheiten: 10 (Training in den Ferien u.a. nach Absprache)

Kosten:  50€  für Mitglieder des ESV, 80€ für Nicht-Mitglieder

Benötigte Ausstattung: Handtuch, Sportbekleidung, Turnschuhe

Bitte mit Angabe, an welchem Kurs Ihr teilnehmen möchtet.

Bezahlung der Teilnahmegebühr ausschließlich per Überweisung an:

ESV Rot-Weiss Heidelberg e.V.

Sparda Bank Baden-Württemberg

BIC: GENODEF1S02

Adresse: Speyerer Schnauz 10, 69124 Heidelberg

Bei weiteren Fragen, steht euch Nina gerne zur Verfügung

Wie läuft das Training ab?

Das Training erfolgt mit dem eigenen Körpergewicht, mit Trainingsmitteln wie Theraband, Deusserband, Schlingentrainer, Kettlebells, etc., unter anderem auch als Zirkeltraining.

Es wird nicht nur isoliert eine Muskelgruppe trainiert. Vielmehr zielen die Übungen auf die Ausbildung der benötigten Muskelketten ab.

Die Schwerpunkte können je nach Teilnehmern variieren.

Trainiert wird in zwei Gruppen: Eine Stunde für Fortgeschrittene und eine für Beginner.

Das Training findet - ähnlich dem Volkshochschulsystem - als Kurs in einer 10-Wochen-Einheit statt.

Ansprechpartnerin:

Nina Umhey