ESV Rot-Weiss Heidelberg e.V.

Tennis

Die neu errichtete Anlage an der Speyerer Schnauz befindet sich schön gelegen in direkter Nachbarschaft zur Bahnstadt und bietet den Mitgliedern vier moderne Plätze zum freien Spiel. Am 20. April 2024 findet von 11 bis 13 Uhr ein "Tag des offenen Tennisplatzes" statt. Hier sind Tennisinteressierte aller Alters- und Leistungsklassen eingeladen, in den Verein hineinzuschnuppern. Die Besucher können auf den Plätzen Bälle schlagen, Trainer und Vereinsmitglieder kennenlernen sowie sich über Mitgliedschaft, Mannschaften und Trainingsangebote informieren.

zur Tennisabteilung

Kegeln

Der ESV Heidelberg hat in den Kellerräumen des Hauptbahnhofes eine eigene Kegelbahn. Die Kegelbahn ist bei den Freizeitkeglern wegen der zentralen Lage und der Möglichkeit einer geselligen "ruhigen" Kugel sehr beliebt.

zur Kegelabteilung

Tischtennis

Wir sind eine kleine Gruppe von ca. 6-8 aktiven Spielern und treffen uns regelmäßig immer Montags von 18.00 bis ca. 22.00 Uhr im Vereinsheim des ESV.

zur Tischtennisabteilung

Fitness- und Athletiktraining

Ein gut geplantes Athletiktraining schafft die notwendige Kraftreserve, welche den entscheidenden Leistungsvorsprung in der ausgeübten Sportart bedeuten kann. Davon profitieren nicht nur unsere Ballsportler.

zur Fitness-und Athletikabteilung

Gymnastik und Gesundheitssport

Machen Sie mit bei unserem Gesundheitskurs "Körperliche Fitness" Rückengerechtes Fitnesstraining für Alt und Jung mit erfahrener Übungsleiterin. Alle ESV-Mitglieder, Eisenbahnerinnen und Eisenbahner sowie deren Angehörige sind herzlich eingeladen.

zur Gymnastikabteilung

Wandern

Urlaub und Entspannung in Rippberg unser Ferienheim des ESV liegt idyllisch an der Nebenbahnstrecke Miltenberg - Walldürn im nördlichen Odenwald. Das neu renovierte und mit Zentralheizung ausgestattete Ferienhaus hat eigene Parkplätze und eine Liegewiese.

zur Wanderabteilung